login

Akuelle Termin

Theaterhaus Stuttgart: 25. Februar 2017

17. und 31. März 2017

09. und 30. April 2017

21. Mai 2017

e9299e6af5d4aca5a8c0ee89be000b9a

ICH WERDE NICHT HASSEN

(I shall not hate)
von Izzeldin Abuelaish
Es spielt: Mohammad-Ali Behboudi
Premiere: 17. Oktober 2014,
Theaterhaus Stuttgart, Siemens Str. 11

in einer Monologfassung für die Bühne von Silvia Armbruster und Ernst Konarek

Regie: Ernst Konarek
Ausstattung: Gudrun Schretzmeier
Dramaturgie: Silvia Armbruster
Regieassistenz: Brigitte Luik

nass 72 von 190

nass 179 von 190 

Raschid-Shoot2--050 pp-2 klein

Raschid-Shoot2--009so klein

Mohammad-Ali Behboudi   محمد علی بهبودی 

Z-Col-2 klein

ََ

"Die Zeit vergeht, wir verändern uns stets, die Gesellschaft auch."

Nach mehr als 17 Jahren fester Ensemblearbeit am Theater Oberhausen habe ich mich nun in den letzten 4 Jahren sehr erfolgreich als freischaffender Schauspieler behauptet und in schönen und unterschiedliche Theater-, Film- und Fernseh-Projekten gespielt. Eine Hauptrolle in dem Fernsehfilm von Michael Verhoeven „Glückskind“ und die Darstellung des Dr. Izzeldin Abuelaish in dem Monologstück „Ich werde nicht hassen“ am Theaterhaus Stuttgart zählen dazu. Bei den vierten Privattheatertagen in Hamburg 2015 wurde diese Inszenierung und somit meine Darstellung mit dem Monika-Bleibtreu-Preis in der Kategorie „Bestes zeitgenössisches Drama“ ausgezeichnet.

In der jetzigen Zeit verändert sich durch Flucht und Migration das Gesicht der Gesellschaft. Hinter den Menschen, die in Deutschland Schutz suchen, verbergen sich Schicksale und deren Geschichten, die früher oder später im Film, Fernsehen und Theater Ausdruck finden.

Seit mehr als 32 Jahren bin ich in Deutschland und es ist mir eine Freude, als Schauspieler, Regisseur und ebenfalls Migrant einen wichtigen und zeitgemäßen künstlerischen Beitrag leisten zu können.

Herzlichst .

 

Mohammad-Ali Behboudi

 Showreel 2015

"Ich werde nicht hassen"

من نفرت نمی‌ورزم
I shall not hate
1511652 10201982568605229 3433892838098008767 n
نمایش یک‌نفره
نوشته‌ ارنست کونارک و سیلویا ارمبروستر
بر اساس کتاب «من نفرت نمی‌ورزم» اثر دکتر عزالدین ابوالعش

افراد و عوامل نمایش:
محمد علی بهبودی در نقش دکتر عزالدین ابوالعیش
کارگردان: ارنست کونارک
طراح صحنه و لباس : گودرون شرتزمایر
دراماتورگی : سیلویا ارمبروستر
دستیار کارگردان بریگیته لوییک
حق تالیف و اجرا شرکت سهامی انتشارات لیتاگ مونیخ
محل اجرا در تیاتر "خانه تیاتر اشتوتگارت"
تارخ اجرا 17 اکتبر 2014

 

nass 11 von 190 

nass 17 von 190